Das idyllische Dorf Ums bei Völs am Schlern bietet viele Möglichkeiten:
Direkt bei unserem Gasthof beginnen zahlreiche Wanderwege, ein Nordic-Walking-Weg führt unmittelbar vorbei. Im nahe gelegenen Naturpark Schlern-Rosengarten erleben Sie die Bergwelt hautnah.

Sehr reizvoll ist der Völser Weiher, der von der italienischen Umweltorganisation „Legambiente“ als einer der saubersten und schönsten Badeseen Italiens prämiert wurde. Zu Fuß erreichen Sie diesen einmaligen See mit einer 40-minütigen Wanderung. An heißen Sommertagen sorgt der Völser Weiher mit einer Wassertemperatur von ca. 22° für Abkühlung. Und wer eine Runde Rudern möchte, kann dies ebenso tun. Im nahegelegenen Naturpark befindet sich zudem ein kleiner Stausee, ähnlich einem Weiher, den Sie in einer 20-minütigen Gehzeit bequem erreichen.
Wer sich für kulturelle Schätze interessiert, lässt sich von den zahlreichen Kirchen, Kapellen und Burgen rund um Ums bei Völs am Schern verzaubern: Im romantischen Kirchlein direkt neben unseren Gasthof findet nicht selten eine Hochzeit statt.
Ein besonderes Juwel, das Sie in Ihrem Urlaub in Völs nicht verpassen dürfen, ist zudem das Renaissance-Schloss Prösels dessen Rittersäle und Kaminzimmer Sie bei Führungen erkunden können.

Komfortable Busverbindungen nach Völs am Schlern und Seis ermöglichen Ihnen in Ihrem Urlaub in Völs am Schlern Ausflüge in die weitere Umgebung. Die Bushaltestelle befindet sich direkt vor unserem Gasthaus. So macht Genussurlaub selbst ohne Auto viel Freude.